Dienstag, 12. Dezember 2006

Signale aus dem Celler Loch

wenige in diesem lande tun etwas damit etwas im Knast passiert viele in diesem lande wissen nicht was überhaupt im knast passiert die überwältigende mehrheit in diesem lande interessiert gar nicht was alles im knast passiert Damit sag ich mal „Hallo“ zu euch. Ausrechnen zu welcher Gruppe Mensch du gehörst, das überlass ich dir selbst. Denn du mußt das ja wohl am besten wissen! Aber wie immer du dich entscheidest, glaub mal, mir wäre ein Stehplatz bei euch draußen lieber als hier zu sitzen. und ich sag das nicht bloß, weil mir der Hintern schon weh tut von zu langem Sitzen, sondern eben auch weil das hier echt nicht lustiger wird so mit den Jahren. Aber ich hab eben noch ein paar Jahre Staatsvertrag im Celler Loch. Ach, das „Celler Loch“ habt ihr doch schon mal gehört? Schon schön, denn eigentlich ein Stück vollzugs- oder staatsübliche Geschichte. 1978 war's da gab es in einer NAcht eine Explosion an der Knastmauer. Die riss sogar ein kleines Loch da rein. Zu klein, dass da nen Mensch durchgepasst hätte, ... aber für Medien und Politiker übergroß genug, um nach mehr Sicherheit gegen böse Terroristen zu schreien. Dabei wußten da schon ganz geanu was los is. Vor allem Politiker und Justizler. Na, dass das mit der Bombe, dass sie das selber waren, mit Helferlein der GSG9 eben. Da geht doch fast alles! Jaja, ein alter Trick, schon Adolf hat so seinen Krieg angefangen damals in Polen. Wund wetten wa, das klappt auch heute noch zu vielen Gelegenheiten!? Gut, hier kam das erst 8 Jahre später raus, dass sie es selbst waren. Aber vorher war damit schon längst ein beständiges „Celler Loch“ geboren: der Isotrakt hier im Sinne des „Stammheim des Nordens“ war fertig. Gut, das ist jetzt Schnee von vorgestern. Jetzt sitzt hier auch kein „böser Terrorist´“. Die Flure sind längst neu gestrichen. Der Isotrakt umbennant. Klang doch eh viel zu dramatisch! Heut nennt man so was hier „Sicherheitsstation“. Ist längst gesellschaftsfähig geworden. so baut fast jeder Knast so einben Knast im Knast standardmäßig mit ein. Und voll kriegt man den doch auch! Immerzu! Zumal nun keiner mehr da wirklich hin guckt, die Gefangenen keine Lobby haben. Dann geht das schon! Wißt ihr, ich hab auch mal gedacht: Irgendwann verschwindet die alte Beamtenschar, kommen da Neue, Jüngere daher, dann ...! Ja, was dann? Also was hab ich mir da bloß gedacht! Also wir haben sie da, und reichlich, die Jungen! Oh, sie sind voller Multi-Kulti-Verschnitt, ob Männlein oder Weiblein, alles haben wir! Na gut, eine mit nem Kopftuch war noch nicht dabei. Aber sonst, vom Öko über Popper- oder Rockerverschnitt. Wette, wenn du so manchen von denen auf der Straße, im Café oder auf ner Anti-Fa-Demo triffst, du erkennst die nicht als Knastbüttel. Würd mich nicht wundern, wenn solche/r auch jetzt bei euch sitzt. Jedenfalls kan ich euch eines sagen: Besser wurde es durch die nicht. Eher das Gegenteil! Weil die wollen noch Karriere machen, sich hervortun oder ihre Minderwertigkeitsgefühle und andere Gelüste ausleben. Weil die sind ja noch jung, da geht noch was! ... oder wieder! Eben! Und mit vollem Einsatz! Knast war und ist ne Ansammlung täglicher Willkür, egal ob bei schwarz rot gelb oder grün. Wovor ich euch aber warnen will, is das Feindstrafrecht. Das gibts doch längst mit schleichenden Sohlen. doch wenn sie erst mal noch ein kleines Wort davor schreiben, spätestens dann ist es auch für dich zu spät: beim „Volksfeindrecht“. Denn die Kriminalität wird weniger und das bei höherer Aufklärung. Und die Knäste werden landauf landab mehr und noch mehr gebaut. ... und privatisiert auch noch. Dann herrscht hier Marktrecht: Angebot und Nachfrage- Wie heißt es doch: Wenn der letzte Kriminelle abgeschafft der letzte Widerspenstige beruhigt is dann wirst du merken, dass sie sich andere suchen zum Einsperren finni

Keine Kommentare: